Vortrag MATHEMA Campus Erlangen: "Master of Desaster. Weil Aufgeben keine Option ist."

Datum & Zeit


Ort

Novotel Hofmannstraße 34 91052 Erlangen

Beschreibung

Auch in diesem Jahr freue ich mich wieder als Referentin beim MATHEMA Campus dabei sein zu dürfen.

"Der MATHEMA Campus ist eine zweitägige Fachkonferenz mit Vorträgen zu Themen, die in der Welt der Software-Entwicklung eine Rolle spielen, gewürzt mit amüsanten, aber nicht weniger wissenswerten Beiträgen sowie einem Abendprogramm, das für jeden Geschmack etwas bietet, wie es der Veranstalter, MATHEMA Software GmbH Nürnberg, so treffend beschreibt.

Der Vortrag

Das Böse lauert immer und überall. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und meistens kommt kein Unglück allein,  die Ereignisse überschlagen sich in einem erschreckenden Automatismus. Und wir stehen mitten drin und hadern mit uns, mit der Lösung.

Doch wie gehen wir mit kleinen und größeren Desastern um? Und wie können wir uns vor neuen Katastrophen schützen? Und wie gelangen wir die Handlungshoheit wieder zurück?

Antworten auf diese Fragen bekommst Du in diesem Vortrag. Er zeigt, wie wir in der Gemengelage aus Schicksal und selbst verschuldeten Katastrophen den Überblick behalten. Denn erst dann können wir kluge Entscheidungen treffen und als cleverer Opportunist das Beste für uns herausholen.

Über mich 

Sabine Zehnder ist Diplom Informatikerin und ausgebildeter Coach. Nach 10 Jahren als IT-Business Analyst und Projektmanagerin in großen IT-Projekten, ist sie jetzt selbständig als IT-Beraterin, Trainerin, und Coach für IT-Professionals tätig. Ihre Spezialität ist es, turbulente Projekte wieder in die Bahn zu bringen - in der IT und im Leben.

Anmeldung

Die Anmeldung kann hier erfolgen:

https://www.mathema.de/veranstaltungen/mathema-campus

 

Weitere Links

http://www.masterofdesaster-buch.de

http://www.project-reanimation.de

zur Übersicht